Über mich

Über mich

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kauffrau habe ich 2003 meine berufliche Laufbahn bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf begonnen. KPMG gehört mit ca. 10.000 Mitarbeitern in Deutschland zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Hier konnte ich während meiner Prüfungs- und Beratungstätigkeit bei verschiedenen Mandanten bei der Buchführung und den Jahresabschlussarbeiten unterstützen. Bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen wirkte ich in unterschiedlichen Unternehmen verschiedener Größenordnungen, Rechtsformen und Branchen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen mit.  
Berufsbegleitend habe ich das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt und wurde 2008 als Steuerberaterin bestellt. Bei KPMG war ich bis 2017 angestellt. 
Die Arbeit als Steuerberater habe ich in diversen Praktika während des Studiums kennen lernen dürfen. Seit 2017 bin ich nach weiteren Fortbildungen als Steuerberaterin in Bornheim selbstständig tätig.

Die Kanzlei

In 2017 habe ich mein Büro als Steuerberaterkanzlei eröffnet. Durch regelmäßige Fortbildungen bei der Steuerberaterkammer oder dem Steuerberaterverband und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen bin ich über neue steuerliche Entwicklungen stets informiert. Meine Kanzlei betreut Mandanten vor Ort und auch deutschlandweit. Dabei stehen kleinere und mittlere Unternehmen sowie persönliche Steuererklärungen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.  
Share by: